make ride

WOW® 

Coaching Akademie für Reiten & Persönlichkeitsentwicklung 

Online Webinare & Kurse für Reiter zum Thema Mindset und Reiterpsychologie

make ridE WOW®  Akademie

Worum gehts?

 Angstfreier Reiten

Stressfreier Reiten

Selbstbewusster Reiten


Kennst du das? Du willst deine Leistung steigern, dein Pferd besser verstehen, emotionale Probleme lösen, als Reiter perfekter werden, aber irgendwie steckt viel mehr in dir als du aktuell zeigst? Oder dir steht irgendetwas unbewusstes vielleicht auf bewusstes im Weg?

Wir können dir helfen, damit du besser reitest. Wir machen dein Reiten mit dir WOW, weil wir wissen, wie du 100% deines eigenen inneren Potenzials nutzbar machst. Komm in unsere Webinare!


Schluss mit Emotionschaos, Kopfkino und Stress


"Nicht der Reiter ist das Problem, sondern die Erwartungen an den Reiter sind das Problem!"

Michaela Kronenberger - Pferdewirtschaftsmeisterin Reiten

Welche Themen

bieten wir an?

  1. 1
    Prüfungsangst, Nervosität, Aufregung reduzieren
  2. 2
    Ängste, Angst zu versagen; Angst Fehler zu machen, Versagensangst
  3. 3
    Selbstsabotage & Selbstabwertung beenden
  4. 4
    Selbstzweifel & Kopfkino abstellen
  5. 5
    Stress & Druck, Perfektionismus minimieren
  6. 6
    Reitanalysen & Reitlehre
  7. 7
    Erfolgsmindset stärken. Der oder die Beste werden

Hier findest du deine individuelle Lösung


Wir sind die Nummer 1 in emotionaler Stärke


Starte deinen Feinschliff

Webinare

Wo willst du wirklich hin?

Du bekommst mentale Strategien, wie du die mentale Fitness deines Pferdes ohne Selbstzweifel und Selbstsabotage unterstützt.

Seminare
Was steht dir emotional im Weg?
Du bekommst Tools und Techniken, stressfrei, angstfrei und selbstbewusst zu reiten.
Kurse

Was hält dich ab, es zu üben?

Du bekommst Tipps zur Verbesserung deines Sitzes, deiner Einwirkung, deiner Reittechnik, des Pferdeverhaltens, mit denen du deine Handlungsfähigkeit vervielfachst.

Für wen ist die Akademie?

MAKE RIDE WOW® 

Akademie

für jeden Reiter 

  • Vom Freizeitreiter bis Spitzensportler
  • Vom Trainer bis zum Pferdewirt
  • Für alle Interessierten

Aktuelle Webinare


März 2024

DU willst uns erst kennenlernen ?

Wohlfühlreiter®
PODCAST

Emotional stark Reiten

Was ist das Geheimnis erfolgreicher Reiter? Wie machen die das mit ihren Emotionen? Wie haben die den Knoten im Kopf gelöst?

Spannende Themen zu Emotionen & Psyche des Reiters, inspirierende Talkgäste aus dem Reitsport und clevere Strategien emotional stark zu reiten. 

gratis webinar

Offene Fragerunde - Impuls Talk

Löse deine Probleme und frag nach einem neutralen, unabhängigen Impuls für dein Reiten.

persönliche online tipps

Persönlichkeitsentwicklung

Auf unserem Instagram Account teile ich mit dir wertvollen Coaching Input, Übungen, Tipps, Strategien, Powertalks und manch einen #makeridewowklartext


Was ist das BEsondere?

Emotionale Intelligenz  & EMOTIONALE STÄRKE 

1 Technische Stärke

Reitlehre umsetzen, Sitz optimieren

2 emotionale & mentale stärke

Erfolgsmindset programmieren

3 pferdepsychologie

Pferde verstehen - besser kommunizieren

Teamtrainer, Dozenten, Special Guest Stars


Erfolg braucht starke partner

Unsere Gastdozenten findest du in ihrem jeweiligen Webinar oder Workshop

Du willst Reiten WOW machen und hast bereits Erfahrungen in einem Spezialgebiet? Du hast Lust, auf selbständiger Basis online Dozent zu werden? Du hast eine Idee, die raus in die Reiterwelt muss? 


Schicke uns dein 3-minütigen Kurzvideo mit Infos zu deiner Expertise, deiner Kernkompetenz und deiner Webinar Vision. 


Wir melden uns bei dir.

Foto: privat

Michaela Kronenberger

Gründerin, Geschäftsführerin & Headcoach

Foto: privat

Gut Altwahlscheid & Carola Timpe

Kooperationsbetrieb

In der MAKE RIDE WOW®
 Akademie findest du deinen Erfolgskurs!

Ich freue mich auf dich!

FAQs

Für wen ist die Make Ride WOW®  Akademie etwas?

Für alle. Egal welches Leistungslevel. Für alle, die sich persönlich im Pferdesport weiterentwickeln wollen. Für jeden, der seine negativen Emotionen auflösen will. Für alle, die die mentale Fitness ihres Pferdes positive verbessern wollen.

Bekomme ich geistige Elite oder Guru?

Die Make Ride WOW®  Akademie ist nichts für dich, wenn du nach einem Guru oder Voodoo suchst. Hier findest du auch kein Handauflegen oder Wahrsagen. Allerdings darfst du sie mit deiner geistigen Elite gerne bereichern.

wie werde ich mitglied?

Mitglied wird, wer einen Kurs gekauft hat. Er hat Zugang zu den regelmäßig kostenfreien Online Coachings mit Trainingstipps und zu den gespeicherten Contentvideos seines Kurses.

Ist die Make Ride WOW®  Akademie wissenschaftlich fundiert?

Die Methoden der Akademie sind wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Psychologie, der Neurowissenschaft, der Emotionsforschung, der Erinnerungsforschung, der Kognitions- und Kommunikationspsychologie, der Neuropsychologie, der angewandte Sportpsychologie, der Verhaltens- und Gestalttherapie, der Pferdewissenschaft und verschiedener geisteswissenschaftlicher Fachbereiche entnommen.

Welche Erklärmodelle & Methoden liegen den Kursen zugrunde?

  • Basierend auf den neusten Erkenntnissen der Pferdewissenschaft, der Neuroplastizität, Emotionspsychologie und Erinnerungsforschung verknüpfen wir die Reitlehre mit innovativen psychosozialen Techniken der Persönlichkeitsentwicklung, des Mentaltrainings und des systemischen und neurolinguistischen Coachings und geben dir Strategien an die Hand, in stressigen Situationen emotional, mental und fachrational einen kühlen Kopf zu behalten. 
  • Mit dem bahnbrechenden Mechanismus der Neuroplastizität kannst du dein Gehirn jederzeit umprogrammieren, wenn du andere Ergebnisse in deinem Reiten haben willst. Deine immer gleichen Denk- und Reaktionsmuster und auch Schockmomente haben sich tief in dein Unterbewusstsein und dein emotionales Gedächtnis eingebrannt und genau diese Muster blockieren oftmals dein Pferd und beeinflussen sein Lernverhalten. 
  • Durch spezielles psychologisches Training kannst du die Verbindungen in deinem Gehirn und in deinem Unterbewusstsein umprogrammieren. Du machst neue Erfahrungen und bekommst neue Ergebnisse. Das Großartige daran: Bei deinem Pferd passiert selbiges!
  • Mein Reitlehrer hat Angst vor eurer Konkurrenz. Was tun?

    Unsere Angebote stehen außer Konkurrenz zu deinem Hometrainer. Im Gegenteil. Jeder kann von allen lernen, auch wenn er "nur" lernt, wie es nicht funktioniert. Wir stehen nie in Konkurrenz zu wem auch immer. Unsere Vision ist es, dass viele Puzzleteile das Gesamte schön machen und vollends fertigen. Ein Puzzleteil alleine schafft das nicht. Für diese Erkenntnis brauchen selbst die Eulen unter euch keine wissenschaftliche Studie ... 

    welche Emotionen sind gemeint?

    Im Fokus stehen subjektive Ängste und unreflektierte Emotionen, die uns daran hindern, unsere Ziele zu erreichen: Leistungsdruck, Überehrgeiz, Selbstkritik, Selbstabwertung und Selbstentwertung, Angst, Fehler zu machen, Angst zu versagen, Angst sich zu blamieren, Angst beobachtet zu werden, Angst ausgelacht zu werden, furchtbare Angst vor Mobbing, vor der Prüfung, vor anderen Menschen, vor dem Trainer, vor den Richtern, Lampenfieber, Sorgen Stress, Erwartungen, Enttäuschungen, Trotz, Traurigkeit, Ärger, Wut, Aggressionen, innerer Widerstand, Beleidigtsein, Perfektionismus, Hilflosigkeit, Nicht nein sagen können, das Ja-aber Syndrom u.v.m 

    Ist das Make Ride WOW®  Bootcamp auch etwas für mich, wenn ich kein Trainer, Coach, Reiter, Ausbilder, Turnierreiter bin?

    Na klar! Wir alle haben Emotionen und unterbewusste Prozesse und wir alle haben einen Verstand, der uns manchmal im Weg steht, voll durchzustarten, weil er von einer Emotion gebremst wird.

    Kann ich teilnehmen, um anderen zu sagen, wie sie sich zu ändern haben?

    Wenn du dein Wissen nutzt, um andere zu belehren, bist du hier falsch.