Live online Webinar |

N.N. 2023 | 19 Uhr

Fühlbar besser Sitzen - Besser Reiten


Du willst locker und leicht Reiten? Sitzt stattdessen oft unsicher oder fest und verbissen und es fühlt sich einfach schwer an? Komm in unseren Kurs!

Fühlbar besser Sitzen

Alle bewundern deine selbstsichere Haltung, deinen Reitstil, deinen ausbalancierten Sitz. Schwächen kennst du nicht. Du bist voll um mit deinem Körper zufrieden. Wie wäre das für dich?

Wie du mit deinen körperlichen Möglichkeiten und Beschränkungen erfolgreich und zufrieden reitest, checken wir mit dir in unserem Kurs!

Wir wissen, welche Stellschrauben du in deinem Körper drehen musst. Zeige uns deine Baustellen und hole dir live deine Übungen wie du biomechanisch korrekt sitzt mit dem für deine Körpervoraussetzungen ideal-perfekten Sitz, mit dem du deine Hilfengebung wie all unsere Teilnehmer und Reitschüler pferdegerecht verbesserst.

Inklusive Das Besondere an unserer Kursserie: 

Biopsychisch korrekt Sitzen

Viele Reiter*innen sind sich nicht bewusst, wie die Biopsyche und Gehirnmechanik auf ihren Sitz wirkt und sich auswirkt. Sie erkennen die Symptome im Außen, können die Ursache im Innen aber leider nicht zuordnen. Ihnen fehlt das Verständnis für die Beziehung von Gehirn und Körper, weil sie an der Sitzform, aber nicht an der biopsychischen Ursache für Sitzprobleme arbeiten.

Hinterfrage immer erst dein Gehirn, bevor du die Schuld in deiner Physiologie oder Reittechnik suchst.
Wenn du dein Pferd optimal unterstützen willst, dann sichere dir jetzt einen der begehrten Plätze unserer Kursserie!

Sichere dir JETZT deinen Platz auf der Warteliste!

online Webinar Datum & Zeit:

N.N. 2023 | 19-22 Uhr

Preis

unverbindliche Warteliste, um als Erste den Early Bird Preis mit Termin zu erfahren

Zielgruppe:

Reiter jeden Levels

Coach

Liviana Jansen & Michaela Kronenberger

Warum du dieses Event nicht verpassen solltest

  • Optional Analyse der eingereichten Mediendateien (max.3)
  • Unsere Erfahrung zeigt, dass du viel Praxis mit hinführend platzierter Theorie bekommst nah an deinem Problemtransfer
  • Bring dein Problem mit
  • Du darfst mitturnen, du musst aber nicht
  • Lerne leicht im Kontext der Erkenntnisse anderer

Videoanalyse & interaktive übungen

Biomechanisch & Biopsychisch korrekt Sitzen

Sitzanalyse & Ist-Zustand

Videomaterial & Bildmaterial konkret an deinem Beispiel analysieren. Veränderungen wie Takt, Verspannungen, Anlehnungs- und Losgelassenheitsprobleme erkennen und in Kontext des Sitzes stellen. 

Gymnastizierendes Training für ein besseres Körpergefühl

Multimodale und kombinierte Sportübungen, Ausgleichstipps, die du selbst mitmachst und mit denen du ein neues Sitzgefühl bekommst, wenn du sie für dich trainierst.

Wer ist Liviana Jansen?

Deine Dozentinnen Michaela Kronenberger & 

Liviana Jansen

Dressurreiterin, Fitnessexpertin, Berufsreiterin FN, Social Media Managerin, Influencerin für Reiten, Reiterfitness-Programme & Lernplattformen und Familienleben und sie liebt das biomechanisch korrekte Reiten.

Liviana Jansen ist Expertin für deinen individuell perfekten Sitz. Sie macht dich mental und körperlich fit, damit du beweglich, gefühlvoll und harmonisch mit deinem Pferd trainierst. Sie löst mit vielen praktischen Bewegungsskills in gemeinsamen Übungen deinen Körperknoten und macht dich mobil für deinen unabhängigen Sitz. Sie ist spezialisiert auf das biomechanisch korrekte Reiten aus einem Sitz, der zu deinem Körper passt.

Liviana ist dein Coach, wenn du deinen Sitz fühlbar verbessern willst und gezielte, auf dich zugeschnittene Übungen für den Alltag, vor und beim Reiten haben, Sitzprobleme, kleine oder große Einschränkungen optimieren und deinem Pferd optimale Unterstützung bieten willst.

Meld dich jetzt an!

Komm unbedingt dazu! Im Live bekommst du 2 Stunden lang, was wir als Fachexpertinnen schon bei zahlreichen Teilnehmern mit bahnbrechenden Verbesserungen umgesetzt haben! 

Wenn dich das interessiert, dann buche jetzt!

Darum geht es online

"Das geht online doch gar nicht ..."

Mach es wie erfolgreiche Reiter. Sie nutzen jeden Tipp für sich und sehen nicht in allem Angriff, Widerstand, Kritik oder "das geht doch gar nicht". Videoanalysen und Blickwechsel bringen dich und deine Psyche in die Metaperspektive und dein Gehirn profitiert von neuen Erkenntnissen und liefert neue Nervenverschachtelungen. Dieser Effekt ist wissenschaftlich erwiesen. Weitere Forschungsergebnisse kannst du in Kurs 2 für dich nutzbar machen. Dümmer wirst du dadurch nicht.

"Dazu muss ich doch auf dem Pferd sitzen ..."

Wirksame Übungen und ein neues Mindset gibt es auch neben dem Pferd! Und du kannst auch im Abendkurs erst deine psychischen und physischen Probleme lösen, bevor du im 6 Wochen Sitzprogramm dann von uns per Videoanalyse belgeitest wirst. Das macht dich zu einem multimodalen und multisensorischen Reiter*in.

"Geht das überhaupt, so per Video?"

Natürlich geht das. Sogar besser als in der Praxis, wo dein Trainer oder der Richter nicht zurück spulen kann, dich näher zoomen kann oder dir was erklären kann, während du dich selbst siehst! Dazu haben wir ja extra Kurs 2 für dich erstellt. Melde dich direkt an!

"Ich bin nicht gut genug ..."

Quatsch. Das können wir direkt mal thematisieren in Kurs 1. Melde dich direkt an! Engagement und Motivation braucht auch dein Pferd von dir!

Und ja, egal welcher Einwand noch in deinen Kopf kommt ...

Fühlbar besser Sitzen löst ihn. Und du tust was für deinen Kopf und deinen Körper und schonst zeitgleich dein Pferd. Also, bist du dabei?

"Ihr solltet das hybrid anbieten..."

Das ist der Plan. Wir werden es kombinieren sobald wir einen geeigneten Kooperationsbetrieb haben. Online UND Praxis zeitgleich Ende 2023. 

Was du bekommst und die Möglichkeit, die du dann hast:

Es war mega! Ich habe so viele Aha-Momente gehabt und das eben nicht alles schwarz oder weiß ist. Dass man nicht nach Lehrbuch sitzen kann (jeder Körper ist anders, jedes Pferd ist anders) und der Sitz so individuell ist wie das Pferd-Reiter-Paar. Dass uns unser Hirn ganz schön manipuliert und ich wirklich etwas dagegen tun kann. Die Übungen und das Eingehen auf die individuellen "Probleme" waren klasse! Auf jeden Fall empfehle ich euch weiter! Danke! Danke, dass es diese Kurse gibt, danke für eure ehrlichen Worte!

SABRINA M.

Unglaublich tolle und spaßige Momente an diesem wunderbar bereichernden Abend gehabt. Es hat sich definitiv gelohnt, denn den Ansatz Biopsyche kannte ich noch nicht. Mir ist eine ganze Lichterkette der Zusammenhänge aufgegangen! Die Turnübungen haben bei mir total ins schwarze getroffen! Ich mache sie heute noch und achte viel schneller auf meine Biopsyche, sobald ich fest sitze, kann mich direkt verändern und körperlich neu ausrichten! Wahnsinns Erlebnis, dass das online funktioniert.

MELANIE H.

Ich bin eher zu selbstkritisch und mache mich immer schlechter als ich bin. Nach meiner Videoanalyse wurde mir der Zahn gezogen. Mein inneres Bild stimmte definitiv nicht mit meinem äußeren Bild und es war jeden Cent wert, dass ich endlich mal eine neutrale Meinung bekommen hab. Top Empfehlung! Gerne wieder. Ist schon mein zweiter Kurs der Serie gewesen. Finde es besser, seitdem die Gruppen kleiner gehalten werden. 

TANJA SE.

Wir haben 1 Stunde länger gemacht, als gekauft. Und ich habe viel mehr Übungen bekommen als ich erwartet hatte. Jede hat eine auf sich zugeschnitten bekommen aber alle konnten mitturnen. Meine war wegen meiner Schiefe. Cool ist, dass ich seit dem Webinar mein Bein länger lasse und nicht mehr so klemme. Bei der Biomechanik ging es um die des Reiters, nicht um die des Pferdes, ist ja auch eigentlich logisch als online Format. Die Biopsyche hat mir persönlich am meisten gebracht. Ich stresse mich plötzlich nicht mehr, vor lauter Sitzperfektion die äußere Form zu wahren. Mir ist auch plötzlich egal, was die anderen denken, wenn sie meinen Sitz sehen. Er ist viel ausbalancierter geworden, weil ich meine Körperbedürfnisse mehr wahrnehme. Krass! Macht den Kurs! Absolute Empfehlung.

HANNAH W.

Jeder Teilnehmer bekam die Möglichkeit, seine Sitzprobleme zu schildern. Die Übungen wurden massgeschneidert und mit jedem einzelnen mehrfach durchgeturnt, bis die optisch richtige Ausführung korrekt erschien. Dazu muss ich sagen, dass die Übungen nie in einem sehr komplexen Bereich lagen, so dass ich als Physio sie auch online ohne direkte vor Ort Korrektur wegen möglicher Schädigungen unbedenklich finde. Ich hatte sogar das Gefühl, jeder machte die Übungen leidenschaftlicher in der online Distanz (vielleicht wegen dem geringeren Schämfaktor) als in manch einem Praxiskurs. Verblüffend waren die Zusammenhänge von Psyche und Körper. Ganz neues Forschungsgebiet. Find es sehr gut, dass ihr das bekannt macht!

TANJA ST.

Biopsyche noch  nie vorher gehört. Eigentlich war ich nur neugierig und am Ende richtig glücklich, dabei gewesen zu sein. Viel Wissenschaft war es zwar nicht, aber umso mehr Praxis. Die Biopsyche an Bildern und Videos zu erkennen war ein totales Highlight. Ich buche gerades deshalb nochmal. Aber diesmal mit Freundin. Sie soll auch den Durchblick bekommen. Sie hat mich nämlich gefragt, was ich gemacht hätte, ich sei so positiv verändert! Haha. Ihr wart das! Daanke euch. 

BARBARA B.

Wir machen dein reiten WOW! Melde dich jetzt an und sei live dabei!

Die Veranstalterin

Michaela Kronenberger gehört zu den renommierten Ausbildern der Dressurszene und schafft eine Verbindung zwischen der Reitlehre und der Emotionssteuerung, die sie wie keine andere mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten in ihren Bücher, Kursen, Einzelcoachings und Dressurtrainings bahnbrechend demonstriert und an ihre VIP Reitschüler und Privat Coaching Klienten weitergibt. Ihre Arbeit findet sich in der Gründung der Make Ride WOW Akademie wieder.

So ist es kein Wunder, dass die Teilnehmer ihrer Fachwissen vermittelnden Webinare und Seminare mittlerweile aus allen Teilen Europas kommen, um Rat, Lösungen und Impulse für mehr Reiterqualität zu finden.

Besonderes Highlight sind ihre Kontakte zu Special Guest Stars, die für größtmöglichen Austausch zum Erfolgsmindset das Konzept bereichern. Michaela ist der starke Partner im Hintergrund vieler Erfolgsreiter im nationalen wie internationalen Viereck.

Du hast Fragen?

Hier findest du Antworten

Wie lange gilt der Frühbucherpreis?

Bis zum 08.04.23

 

Wo finde ich den Zugangslink?

Den Zoom Link zum online LIVE Event bekommst du spätestens 12 Stunden vor dem Webinar per Email.

Sind meine Daten sicher?

Deine Daten behandeln wir vertraulich. Das Webinar wird nicht aufgezeichnet. Wir brauchen deinen Namen, um dich vom Warteraum in den Eventraum zu lassen. Du kannst dann deinen Namen beliebig ändern oder nur deinen Vornamen anzeigen lassen. Hier findest du unsere Datenschutzerklärung

Muss ich turnen?

Du darfst

Brauche ich spezielle technische Voraussetzungen?

Du brauchst ein internetfähigen PC, Laptop oder Tablet. Auch mit einem Smartphone kannst du von überall teilnehmen. Wir empfehlen eine LAN Verbindung. Für die Sicherstellung deiner Sichtbarkeit über deine funktionierende Kamera bist du verantwortlich. Ebenso für den Ton. Dieses Webinar erfordert die Pflicht zur Sichtbarkeit. 

Gibt es eine Aufzeichnung?

Nein. Wir verzichten auf eine Mitgliedschaft um dir den günstigsten Preis zu ermöglichen.

 

Muss meine Kamera an sein?

Ja. Und du musst sichtbar sein. Dieses Webinar ist interaktiv und erfordert deine Sichtbarkeit. Stimmst du dem nicht zu, melde dich bitte nicht an. 

 

Ich habe eine weitere Frage ...

Wenn du weitere Fragen hast, schreibe mir eine WhatsApp 0176 82468305 oder schreibe unserem Support-Team: mierella@make-ride-wow.de

Fotos: Hanna Eyler (die Bilder mit Liviana Jansen), Stefan Lafrentz (Trakehnerhengst)

Neuerscheinung: Selbstbewusst Reiten