Live Webinar 

Dezember 2023 | Wähle deinen Termin

Reitanalyse & 

Blickschulung 

Dressur A-S

Reitanalyse & Blickschulung

Blickschulung zu Reitlehre und korrektem Reiten von Lektionen. Was der Richter sehen will. Korrektheit der Lektion, taktmäßiger Bewegungsablauf, Rückentätigkeit und Losgelassenheit, Biomechanik, Sitz & Einwirkung.

Worum gehts?

  • Fachkundige Kommentare durch Richterin im Reitsport
  • Qualifiziertes Feedback durch Pferdewirtschaftsmeisterin Reiten
  • Blickschulung Lektionen, Sitz Einwirkung, Ausführung, Skala der Ausbildung
  • Auf Wunsch Trainingstipps
  • Optional: Notendiskurs. Was der Richter sehen will

Optional: Schicke uns gern dein Video zur Analyse

Webinar Termin & Zeit:

13.Dezember | 20h

27.Dezember | 19h

Zielgruppe:

Turnierreiter | Interessierte 

trainerIN

Michaela Kronenberger

Richterin, Dressurkommentatorin und Pferdewirtschaftsmeisterin Reiten

Das bekommst du

Blickschulung

Korrektheit des Bewegungsablaufs und der Lektion, Sitzfehler Symptom & Ursache, Fehlerbehebung

Sitz & Einwirkung

Korrektheit der Anwendung der Hilfengebung, Hufschlaglinien, Gerittensein, Sitzform & Einwirkung

Q&A

Stelle deine Fragen

Videoanalysen

An konkreten Beispielen den eigenen Blick schulen.

Preis

EUR  25,-

brutto wie netto 
  • Wähle deinen Termin
  • 13.12.2023,  20-21h
  • 27.12.2023,  19-20h
  • Online Webinar
  • Reitanalyse & Blickschulung Dressur A-S
  • Kommentierung und Besprechung von Trainingsritten oder Prüfungsritten. Optional kannst du dein eigenes 3-5min Video in MP4 einreichen.

Das sagen die anderen

Jana L. // Dressur Kl. A

Super war´s! Ich bin kein guter Reiter und schäme mich eher für mein reiten. Und wenn so viele zugucken, dachte ich erst, das ist nichts für mich. Aber wenn man so sieht, dass die anderen auch nicht perfekt sind, verfliegt das schnell. Und man lernt so viel, wenn man im Austausch mit anderen ist und auch deren Baustellen sieht. Bei jedem Kommentar sieht man direkt, was gemeint ist und auch zu Nachfragen bekommt man immer eine fachliche Antwort. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei!

Sina-Katja K. // Neugierige

Sehr empfehlenswert. Viel Infos. Viel Input. Viel Fachexpertise. An manchen Stellen auch mal deutlich und ohne etwas schön zu reden. Liebs!

Markus S. // Springen Kl. L

Meine Freundin hat mir dieses Webinar empfohlen, damit ich meine gymnastische Dressurbasis verbessere *lach. Ich war anfangs skeptisch so als Springreiter. Aber was soll ich sagen. Alles Top! Viele Kommentare haben mir mit meinem Springpferd geholfen und ich bin meinem Schatz froh das sie mich angemeldet hat. 

Mandy S. //  Vielseitigkeit

Ich brauchte Tipps für meine Dressur. Habs nicht so mit meinem Sitz in der Dressur und daher auch nen paar Lektionsprobleme. Stehe dazu. Das Webinar hat mir geholfen, meinen Blickwinkel zu verändern. Seitdem reite ich deutlich besser und mache mir nicht ständig nen Kopf.

Katrin A.  // Dressur Kl. M

Ich durfte mein Video zeigen und war mir unsicher, ob es gut genug war. Aber meine Angst war unbegründet. Michaela ist die Kommentierung wertschätzend und professionell angegangen, dass ich wirklich alle Tipps annehmen konnte. Danke dafür!

Torben W. // Dressur Kl. L

Hat gut Spaß gemacht. War sinnvoll investierte Zeit! Mein Ritt wurde ausgewählt und mir hat es geholfen, das Richterprotokoll besser zu verstehen. Die alten Fehler mache ich sicher nicht mehr!

Die Veranstalterin

Wer ist Michaela Kronenberger?

Michaela Kronenberger gehört zu den renommierten Grand Prix Ausbildern und Championatsreiterinnen der Dressurszene. Sie schafft eine Verbindung zwischen der Reitlehre und der Emotionssteuerung, die sie wie keine andere mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten in ihren Bücher, Kursen, Einzelcoachings und Dressurtrainings bahnbrechend demonstriert und an ihre Reitschüler und Privat Coaching Klienten weitergibt.

Michaela ist die Pferdewirtschaftsmeisterin im Hintergrund vieler Erfolgsreiter im nationalen wie internationalen Viereck. Sie ist Sprecherin für Clipmyhorse und selbst ehemalige Kaderreiterin und hocherfolgreich im Dressurviereck bis S*** unterwegs.

Michaela Kronenberger ist die Autorin der Neuerscheinung:

Selbstbewusst Reiten, FNverlag

Deine nächsten Schritte

01

Ticket sichern

Jetzt auf den Button klicken und dein Ticket sichern.

02

Termin notieren

Sich auf einen spannenden und inspirierenden Abend freuen.

03

Entspannt zuschauen

Gemütlich von Zuhause aus zuschauen und lernen

Meld dich jetzt an!

Kauf nicht irgendwas - Kauf dieses Webinar. Investiere in deine eigene Kompetenz. Meld dich jetzt an! 

Du hast Fragen?

Hier findest du Antworten

Wird mein Video garantiert besprochen?

Wessen Video final analysiert wird, bestimmen wir aufgrund der Teilnehmeranzahl. Bisher waren alle Teilnehmer sehr zufrieden. Sollte dein Video von hoher Wichtigkeit sein, schreibe uns eine E-Mail mit dem entsprechenden Link/Video in MP4 Format und max 3-5min Länge

 

Wo finde ich die Zugangsdaten?

Den Zoom Link zum online LIVE Event bekommst du spätestens 12 Stunden vor dem Webinar per Email.

 

Was ist, wenn ich noch nicht Volljährig bin?

Deine Eltern oder Erziehungsberechtigten müssen dann für dich das Ticket buchen und bezahlen, deinen Namen angeben und dir die Einwilligung zur Teilnahme geben. Das Webinar ist für Kinder und Jugendliche geeignet. Eltern dürfen mit ihrem angemeldeten Kind über einen Bildschirm/Platz zuschauen.

 

Brauche ich spezielle technische Voraussetzungen?

Du brauchst ein internetfähigen PC, Laptop oder Tablet. Auch mit einem Smartphone kannst du von überall teilnehmen. Wir empfehlen eine LAN Verbindung. Für die Sicherstellung deiner Sichtbarkeit über deine funktionierende Kamera bist du verantwortlich. Ebenso für den Ton.

 

Sind meine Daten sicher?

Deine Daten behandeln wir vertraulich. Das Webinar wird nicht aufgezeichnet. Wir brauchen deinen Namen, um dich vom Warteraum in den Eventraum zu lassen. Du kannst dann deinen Namen beliebig ändern oder nur deinen Vornamen anzeigen lassen. Hier findest du unsere Datenschutzerklärung

 

Ich habe weitere Fragen ...

Wenn du weitere Fragen hast, schreibe mir eine WhatsApp 0176 82468305 oder schreibe unserem Support-Team: mierella@make-ride-wow.de

Foto: Stefan Lafrentz

Neuerscheinung: Selbstbewusst Reiten